Skip links

Das Waldschlösschen – in einfacher Sprache

Unser Haus heißt Akademie Wald-schlösschen.

Wir sind eine Heim-Volkshochschule.
Das ist eine Schule für Erwachsene und ein Tagungs-Haus.

Hier treffen sich viele Menschen.
Sie wollen miteinander Zeit verbringen.
Sie wollen voneinander lernen.

Bei uns kann man Seminare besuchen.
Ein Seminar ist ein Treffen.
Bei dem Treffen lernen Menschen etwas.
Alle machen mit.

Wir haben zum Beispiel Seminare für Schwule und Lesben.
Es treffen sich auch Menschen, die trans-geschlechtlich oder inter-geschlechtlich sind.

Es gibt ein Heft.
Darin werden Wörter wie „trans“ und „inter“ in leichter Sprache erklärt.
Es steht hier als pdf.

Es gibt bei uns auch Treffen für Menschen mit dem HIV-Virus.
Was ist HIV?
Das erklären unsere Freunde von der Aidshilfe.

Es gibt auch Seminare für Lehrer und für Menschen mit Behinderung.

Bald erzählen wir hier noch mehr über unser Haus und unsere Arbeit.

Wie kannst du uns erreichen?
Du kannst uns eine E-Mail schicken an info@waldschloesschen.org 
Du kannst uns anrufen unter der Telefon-Nummer 05592 92 77 0

Kontoverwaltung