„Was kommt da noch?“ – Älterwerden. Krisen und körperseelische Reife als Bereicherung
Seminar für Schwule
Wir möchten alt werden, aber nicht alt sein oder gar als alt gelten.
Jugendwahn und Schönheitskult nehmen zu; vielleicht sogar besonders im schwulen Leben. Selbstoptimierung wird propagiert und meint meist äußerlich Sichtbares.
Auf welche Weise gehst du mit den Veränderungen und persönlichen Unsicherheiten um, die dein Älterwerden mit sich bringen? Welche Erfahrungen haben dich geprägt und wie bist du bei dir angekommen? Welche körperseelischen Reifungsprozesse haben zu deinem persönlichen Wachstum und zur Verbindung mit dir und anderen beigetragen?
An diesem Wochenende erforschen wir, was wirklich für uns von Bedeutung ist. Wir erleben über unseren Körper, durch sanfte Bewegungen und energetisierende und/oder ausgleichende Atemrhythmen sowie einfache Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, wie wir uns in Selbstliebe und Selbstfürsorge begegnen können. Wir beschäftigen uns mit der wichtigen Fähigkeit des Loslassens und der Demut und wie wir angesichts unserer eigenen Endlichkeit unser Leben bewusst gestalten können.
Wir nehmen uns Zeit für die Beobachtung unserer Wahrnehmungsräume und der diversen Anteile in uns. Wir erkunden, was uns Mut macht, stärkt und wie wir vielleicht neue und zu uns passende Wege für ein erfülltes Leben gehen können.
Kontakt:
-
Liam Bennhoff, liam.bennhoff@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 29
Leider gibt es für diese Veranstaltung derzeit keine anstehenden Termine!
Kein TerminIhre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.