Supervisionsmodul für Transberater*innen
Der Bundesverband Trans* will die Arbeit von Kolleg*innen unterstützen, die sich derzeit in der Beratung von trans* Personen und ihren Angehörigen engagieren. Die Supervisor*innen kennen aus eigener Erfahrung die Herausforderung, sich ständig mit aktuellen Veränderungen im rechtlichen und medizinischen Bereich beschäftigen zu müssen, aber auch, sich häufig noch für die eigene Arbeit rechtfertigen zu müssen.
Neben der Zeit für fallbezogene Super- und Intervision soll Gelegenheit für die Vermittlung aktueller Entwicklungen und Selbstreflexion sein.
Das Angebot richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Peer-Berater*innen in der Trans*-Beratung sowie an Fachkräfte und Multiplikator*innen, die bereits Fortbildungen zum Thema Trans*-Beratung besucht haben.
Dieses Angebot ist auch ein Vertiefungsmodul des Bundesverbandes Trans* für zertifizierte Berater*innen der Fortbildungsreihe "Trans*geschlechtliche Menschen kompetent beraten".
Referent*innen
Pädagogische Leitung
Kontakt:
-
Jonah Schmidtke, jonah.schmidtke@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 24
Freitag 15:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr
VA-Nr. 5469
Teilnahmebeitrag 250 €
Es steht ein begrenztes Kontingent an Einzelzimmern gegen einen Aufpreis von 12 € pro Nacht zur Verfügung (Verfügbarkeit vorausgesetzt, siehe Hinweis im Buchungsprozess).
Ihre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.