Auf der Summerbreak kannst du dich mit anderen jungen LSBTIQ* austauschen und vernetzen. Die Mischung aus Workshops spricht verschiedene Menschen an: z. B. Szenegänger*innen und eher Szenefremde, Stadtmenschen, Leute vom Land und queere BIPoC. Eben queere Personen in all ihren Identitäten. Die Teamenden sind selbst verschieden positioniert.
Um sich in der heteronormativen Welt zu behaupten, ist es wichtig, sich über eigene Stärken und Möglichkeiten bewusst zu sein und diese nutzen zu können. Die Summerbreak soll ein Raum sein, um offen über Coming-out und Szene, die Diversität queerer Lebensrealitäten, Beziehungsformen und Geschlechterrollen, Dating und Sexualität zu reden - und was das Ganze mit Politik und Gesellschaft zu tun hat. Wir als LSBTIQ* sollten in unserer gesamten Identität gesehen und anerkannt werden.
Eine Teilnahme ist für Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren möglich. Eine Veranstaltung ähnlicher Art für Menschen über 30 ist für das Jahr 2026 in Planung.
Sollte der Teilnahmebeitrag eine Hürde für deine Teilnahme sein, melde dich gerne bei der Akademie Waldschlösschen. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.
Pädagogische Leitung
Kontakt:
-
Jonas Pauthner, jonas.pauthner@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 27
Montag 18:00 Uhr bis Donnerstag 14:00 Uhr
Summerbreak 2026
VA-Nr. 26-166
Teilnahmebeitrag 55 €, ggf. Übernachtung/Verpflegung
Es steht ein begrenztes Kontingent an Einzelzimmern gegen einen Aufpreis von 12 € pro Nacht zur Verfügung (Verfügbarkeit vorausgesetzt, siehe Hinweis im Buchungsprozess).
Ihre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.

