Nähe und Distanz – In Freiheit verbunden, in Verbindung frei sein
Körperarbeit für schwule und queere Männer
Wie kann ich zu mir und anderen Männern in Beziehung treten? Wie viel Nähe brauche ich und in welcher Form will ich sie zulassen? Wie kann ich meine Grenzen aufzeigen und die anderer respektieren? Diese Fragen verweisen darauf, dass wir für gute Beziehungen mit anderen immer auch in einem guten Kontakt mit uns selbst stehen müssen. Antworten auf diese Fragen können helfen, unsere Beziehungen zu anderen und folglich auch das Selbst-Bewusstsein wachsen zu lassen.
Im Workshop werden wir der Frage nachgehen, wie wir Beziehung(en) leben und gestalten wollen: Gespräche sowie Körperarbeit und Elemente von Bewegung und Tanz werden Bestandteile des Workshops sein. In angeleiteten Partner- und Gruppenübungen werden wir spielerisch erlernen, wie ein bewusstes Wahrnehmen auf allen sensorischen Ebenen uns ermöglichen wird, neue Erfahrungsräume im Alltag zu erkunden und diese zu erweitern. Gleichermaßen wird es auch Momente des Rückzugs geben, die Kraft spenden und uns helfen, den Fokus auf uns (zurück) zu lenken.
Bei gutem Wetter werden wir auch den umgebenden Wald nutzen.
Referent*innen
Pädagogische Leitung
Kontakt:
-
Liam Bennhoff, liam.bennhoff@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 29
Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr
VA-Nr. 5553
Teilnahmebeitrag 295 €
Es steht ein begrenztes Kontingent an Einzelzimmern gegen einen Aufpreis von 12 € pro Nacht zur Verfügung (Verfügbarkeit vorausgesetzt, siehe Hinweis im Buchungsprozess).
Ihre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.