Nach Hause kommen zu sich selbst: Meditationsseminar für Queere Menschen
Wir werden in diesen Tagen gemeinsamer Praxis erforschen, wie es ist, uns einmal ohne Ablenkung in liebevoller Aufmerksamkeit dem eigenen Herzen und Geist zuzuwenden. Durch Meditation können wir den Geist regenerieren und uns auf der Basis beruhigter Emotionen und Gedanken tief selbst erkennen. Schwerpunkt dieses Seminars wird dabei die Metta-Praxis sein. Diese Praxis umfasst die Herzensqualitäten Freundschaft, Liebe, Vergebung, Mitgefühl, Freude und Mitfreude sowie Gleichmut. Liebe als ein Akt der Weisheit grenzt nichts mehr aus. Beginnen wir bei uns selbst! Nichts mehr ausgrenzend gewinnen wir enorm an Lebenskraft und Klarheit, die wir für eine liebevollere und gerechtere Welt zur Verfügung stellen können.
Das Tagesprogramm umfasst geleitete und stille Meditationen, inspirierende Vorträge zu Aspekten der buddhistischen Lehre, Yogaübungen sowie interaktive Phasen für Fragen und Reflexion. Ein Großteil des Seminars wird im Schweigen verbracht.
Zielgruppe: Dieses Retreat richtet sich an queere Personen. Es eignet sich sowohl für Anfänger*innen wie auch für geübte Meditierende.
Kontakt:
-
Kevin Rosenberger, kevin.rosenberger@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 26
Leider gibt es für diese Veranstaltung derzeit keine anstehenden Termine!
Kein TerminIhre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.