Lass einfach gut sein jetzt! – Ein prozessorientierter Workshop ohne Erfolgsdruck
Seminar für Schwule
„Alles gut bei dir?“ – Nö, eigentlich nicht. Der Innere Kritiker mault weiter, die altbekannten Gedanken- und Gefühls-Trolle sitzen noch immer mit auf dem Sofa und geben ihren Senf dazu. Und außerdem erleben wir Traurigkeit über das, was war, gerechten Zorn über das, was ist, und Angst vor dem, was kommt.
Wir erkunden gemeinsam und mit viel Freiraum für die eigenen Anliegen, was genau uns daran hindert, es für den Moment gleichwohl einfach mal gut sein zu lassen, ohne deshalb alles gutheißen zu müssen. Übungen für Körper, Geist und Seele helfen dabei, Zufriedenheit im Jetzt zu kultivieren und erstaunt zu erfahren, dass dieser Zustand so gar nichts mit Rückzug, Resignation oder Verdrängung zu tun hat.
Gibt es das: Problemlos zufrieden? Was passiert, wenn wir uns und andere(s) mal nicht mehr in Frage stellen? Halten wir das aus?
Das Wochenende ist ein Baustein einer dreiteiligen Seminarreihe, die durch die Seminare „Coming-In statt Burn-Out“ und „Sich sehen lassen“ inhaltlich ergänzt wird. Die Seminare können unabhängig voneinander, ohne Vorkenntnisse und in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Interessierte, die die anderen Teile in 2024 oder früher belegt haben, werden jedoch bei der Anmeldung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt:
-
Liam Bennhoff, liam.bennhoff@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 29
Leider gibt es für diese Veranstaltung derzeit keine anstehenden Termine!
Kein TerminIhre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.