Programm

FLINTA* Familien Freizeit

FLINTA* Familien Freizeit

Liebe Familien,

 

Wir freuen uns sehr, euch auch dieses Jahr zur FLINTA* Familien Freizeit einzuladen. 

Da die FLINTA* Freizeit die letzten Jahre immer super schnell ausgebucht war, haben wir uns dieses Jahr für ein Anmeldeverfahren mit ein wenig mehr Zeit entschieden.

Ihr könnt euch ab Montag, 02.03.2026 bis zum 15.03.2026 über die Buchungsseite für die Freizeit anmelden. Bitte gebt bei eurer Anmeldung alle Teilnehmenden inklusive Alter an und auch, in welcher Zimmerkonstellation ihr gern schlafen möchtet. 

 

Falls es mehr Anmeldungen als Plätze gibt, müssen wir eine Auswahl treffen, wen wir annehmen können. Wann ihr euch im Anmeldezeitraum angemeldet habt, ist dabei nicht entscheidend. 

Anfang April können wir Anmeldebestätigungen und ggf. Wartelistenplätze verschicken. 


Das Seminar wird vom Queeren Netzwerk Niedersachsen gefördert, weshalb es dieses Jahr gesonderte Preise für Menschen aus Niedersachsen gibt. 

Auf der Buchungsseite ist die Reihenfolge wie folgt dargestellt (Erwachsene/Kind):

Preis außerhalb Niedersachen: 400€/150€

Preis ermäßigt außerhalb Niedersachsen: 250/100

Preis Niedersachsen: 350/100

Preis ermäßigt Niedersachsen: 200/75

Die komplizierte Anzeige tut uns leid, wir suchen noch nach einer besseren Lösung

 

Wir freuen uns auf euch,

 

Herzliche Grüße

FLINTA* Freizeit Team

 

Inhalt des Seminars

Wir laden Euch und Eure Kinder ganz herzlich zu einer Familienfreizeit ins Waldschlösschen ein.
Nehmt Euch vier Tage Zeit, in wunderschöner Natur und bei Vollverpflegung die Seele baumeln zu lassen, zu lesen, zum spielen und zu sein oder bei verschiedenen Aktivitäten für große und kleine Menschen Neues zu entdecken.

Es geht bestärkend, behütend und behutsam in gemeinsame Flugversuche bei Acroyogaeinheiten. Wandernd durch den Wald zum See. Oder austauschend in Workshops und Gesprächsrunden rund um Diskurse zwischen Carearbeit, Co-Parenting und queerer Elternschaft.

Die Freizeit soll ein Ort zum auftanken und vernetzen sein, für Euch Eltern und für Euch Kinder. Darum gibt es Kinderbetreuung und kreative Angebote für die Kleinen, um Raum zu geben für Themen der Großen.

Zielgruppe 

Offen für erwachsene FLINTA* Personen und ihre (Bezugs-) Kinder bzw. FLINTA*s in queeren Familien Konstellationen.


Barrieren

- Das Seminar findet in deutscher Lautsprache statt

- Die Seminarräume sind ebenerdig

- Alle Körperlichkeiten sind willkommen, es braucht keine Vorerfahrung oder bestimmte Fitness

- individuelle Bedarfe und Fragen können mit der pädagogischen Leitung abgesprochen werden



Anmeldeprozess


Bitte gebt bei Anmeldung zusätzlich folgende Infos an:

- Name und Alter der Kinder

- In welcher Zimmerkonstellation ihr übernachten wollt

- Sonstige Bedarfe was Programm oder Kinderbetreuung angeht (optional)


Wir haben Einzel-, Doppel-, und Dreibettzimmer sowie ein paar Zustellbetten für Babys.

Bitte beachtet dass wir die Plätze nach unseren bestehenden Zimmerkontingenten vergeben. 



Kontakt:

Leider gibt es für diese Veranstaltung derzeit keine anstehenden Termine!

Kein Termin

Ihre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.