Eine Woche der Entspannung, Regeneration und inneren Reinigung für Körper, Geist und Seele in einer Gruppe schwuler Männer. Fasten, Massage und Meditation haben eine bedeutungsvolle Tradition. Gefastet wird nach Lützner und Buchinger (»Wie neugeboren durch Fasten« von Lützner wird empfohlen). Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
In der Woche nehmen wir nur Flüssigkeiten zu uns – Tee, Saft und Gemüsebrühe. Massagen unterstützen die körperliche Ausscheidung und eröffnen einen lustvollen Zugang zum Körper. Der Ausscheidungsprozess macht uns für unsere Lebenssituation durchlässiger. Es kommt zu einem Innehalten. Dieses wird durch Übungen in Ruhe und Bewegung sowie durch Ausflüge in der Natur gefördert.
Jeder soll nach dieser Woche ausgeruht, ausgeglichen und fit sein.
Die Teilnahme am Fastenkurs erfolgt in eigener Verantwortung. Vorab ist eine medizinische Abklärung der Teilnahme mit behandelnden Ärzt*innen sinnvoll.
Referent*innen
Pädagogische Leitung
Kontakt:
-
Liam Bennhoff, liam.bennhoff@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 29
Sonntag 18:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr
Fasten • Innehalten • Kraft tanken
VA-Nr. 26-047
Teilnahmebeitrag 785 €
Es steht ein begrenztes Kontingent an Einzelzimmern gegen einen Aufpreis von 12 € pro Nacht zur Verfügung (Verfügbarkeit vorausgesetzt, siehe Hinweis im Buchungsprozess).
Ihre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.

