Das Programm

Den Körper bewohnen

Body-Perspectivity-Workshop für schwule und queere Männer

Du hast Lust, dir ein Wochenende lang mit anderen Männern Zeit zu nehmen und in Kontakt mit deinem Körper zu kommen? Du bist neugierig, welche Wege und Möglichkeiten es gibt, dich mit dir und deinem Körper zu verbinden?

Vielleicht merkst du auch, dass die Begriffe queer oder schwul eine Neugier oder ein Fragezeichen in dir auslösen... Lasst uns sprechen über Vorstellungen von schwul und queer sein, über Identität und Community. Und vor allem, lasst uns erkunden und erfahren, was all das mit unseren Körpern zu tun hat.

In unserem Workshop bringen wir jede Menge Ideen und Körper- und Kontaktübungen mit und möchten gerne gemeinsam ein buntes Forschungslabor eröffnen und auf Entdeckungsreise gehen.Dafür unterstützen wir dich mit gestalt- sowie körperpsychotherapeutischen Methoden, um deinen Körper wieder ein Stück weit mehr zu bewohnen. Wir wollen Perspektiven dafür entwickeln, wie wir uns selbst sanft betrachten, behandeln und bewegen können, wenn wir mit uns selbst und den anderen Männern im Workshop in Kontakt gehen. Wir möchten uns und unsere Körper stärken, nicht zuletzt, damit sie uns weiterhin durch die heteronormativ geprägte Welt tragen und ein Zuhause sein können, in dem wir uns wohl fühlen.

Alle Körper, alle Männlichkeiten und jedes Erfahrungslevel in Bezug auf Körperarbeit sind willkommen!

Wesentliche Elemente des Workshops werden sein: Bewegung, Atemübungen, Kontaktspiele, Phantasiereisen, Tanz, kreativer Ausdruck, Gesprächs- und Austauschrunden

Kontakt:
Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr VA-Nr. 5418 Teilnahmebeitrag 350 €

Es steht ein begrenztes Kontingent an Einzelzimmern gegen einen Aufpreis von 12 € pro Nacht zur Verfügung (Verfügbarkeit vorausgesetzt, siehe Hinweis im Buchungsprozess).

×

Buchung

Zur Anmeldung

Ihre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.