Das etwas andere Tanzwochenende für Schwule*, Lesben* und Trans*
Traditionell zum ersten Januarwochenende findet wieder das etwas andere Tanzwochenende bei uns statt! Eine weitere Gelegenheit, ein bewegungsreiches und unterhaltsames Tanzwochenende im Waldschlösschen jenseits der heterosexuellen Tanznorm zu erleben.
Es steht eine bunte Mischung von Standardtänzen – vom langsamen Walzer, Slow Fox über Rumba, Cha Cha sowie aktuellen Tänzen – auf dem Programm, das sich sowohl an Anfänger*innen und wenig Geübte als auch an Fortgeschrittene wendet. Figuren und Technik werden Themen in verschiedenen Unterrichtseinheiten sein. Neben Standardtanz wird auch freier Tanz (z.B. Swing) in einzelnen Workshops angeboten!
Bei der Ballnacht am Samstagabend kann dann das gerade erlernte oder erweiterte tänzerische Können gleich umgesetzt werden.
Du kannst alleine wie auch mit einer*em Tanzpartner*in teilnehmen.
* Übrigens: Der Titel der Veranstaltung ist historisch gewachsen. Zunächst aus einem Schwulen Tanzwochenende entstanden, wurde die Veranstaltung mit der Zeit auch für lesbische und transidente Menschen geöffnet. Diese Entstehungsgeschichte möchten wir im Titel weiterhin aufgreifen. Heute finden sich tanzende Menschen mit ganz unterschiedlichen Identifizierungen im LSBTIAQ*-Spektrum bei uns ein. Du bist – egal wie du dich identifizierst – herzlich willkommen. Darauf möchten wir mit den Sternchen und diesem Zusatz hinweisen.
Kontakt:
-
Liam Bennhoff, liam.bennhoff@waldschloesschen.org, Telefon: 05592 9277 29
Leider gibt es für diese Veranstaltung derzeit keine anstehenden Termine!
Kein TerminIhre Daten werden sicher via SSL-Verschlüsselung übermittelt.